bridge_bak

header_l

CREATIVE SPIRIT QUALITY

header_r

logo_bottom05

Ihre Reiseleitung

a_dividr_12

Mechtild 12.2015Mechtild Mayer
Zypern hat mich schon bei meiner ersten zufälligen Reise auf die östlichste Insel im Mittelmeer fasziniert. Seit 1987 erkunde ich deren unberührte  Natur rund um die Kultstätten der Göttin Aphrodite. Dabei habe ich kultische Initiationswege durch wilde Schluchten, einstige Kulthöhlen, matriarchale Landschaftsformationen sowie Heiligtümer auch der Isis und Astarte entdeckt.

Mit einheimischen Ziegenhirten habe ich die Wanderwege für Wanderreisen  “Auf den Spuren Aphrodites” sorgfältig ausgewählt.

Ich möchte mit meinem Reiseangebot Menschen einen Zugang zur Natur, Kultur, Kunst und Spiritualität als Quelle für die eigene Lebenskraft schaffen.

1960 in Oberndorf a.N. geboren, Mutter zweier Töchter.
Dipl. Sozialpädagogin, Dipl. Kunst- und Gestaltungstherapeutin  freischaffende Künstlerin
Seit 1987 lebe ich in Konstanz am Bodensee. Das kleine Bergdorf Lasa im Westen Zyperns                                                                  
ist meine Wahlheimat geworden.

                                                         
a_dividr_12

Constanze _Zyp_Flyer 12.2015_5  Constanze Birmele begleitet die Kräuterreise nach Zypern
 
1959 geb.,  arbeitet seit 26 Jahren in einer Med. Reha Einrichtung. Mein Weg und mein Wissensdurst führten        mich weiter, stets die Heilkraft der Natur und die Verbundenheit zur Mutter Erde im Gepäck.

  2004             Lebens-und Gesundheitsberaterin bei I. Oesterle, mit Schwerpunkt Heilfasten.
  2013-2015  Ausbildung zur Heilkräuterfachfrau bei Susanne Fischer-Rizzi
  2015             Basiskurs für Aromatherapie bei Doris Karadar Südtirol
  2016             Meisterkurs Kräuter des Mittelmeerraums bei Susanne Fischer-Rizzi

  Die Freude,  aus der Apotheke Gottes so viel schöne Dinge kreieren zu können beglückt mich täglich auf`s            Neue.
 

                                                       
a_dividr_12



Margrit 2014  Margarita Keller begleitet die Reise “Plastizieren & Grubenbrand

  Jahrgang 1947 
  Ausbildung als Keramikmalerin in St. Gallen,
  Weiterbildungen in:
  Methodik und Didaktik in Erwachsenenbildung bei SIB 
  Aktzeichnen und Aktmodellieren in St.Gallen
  Holzbrandseminare in Deutschland bei Masakasu Kusakabe (Jp) Kapselbrandseminar in                                         Deutschland bei Markus Klausmann

  anschliessend Auslandsaufenthalte in Griechenland, Irland und Frankreich

  1982-1991 Atelier in Schönholzerswilern (TG, Schweiz)
  seit 1991 Atelier in Sulgen (TG, Schweiz)

Der Einfluss des Feuers auf der Keramik faszinierte Margrit Keller schon immer. Bei Reisen in Afrika lernte sie auch die traditionellen Brennverfahren des offenen Feuers kennen. Diese Form des Brennens, wie auch der Grubenbrand, verwendet sie oft bei workshops oder Ferienwochen mit Menschen mit Beeinträchtigungen.

Die Lehr- und Wanderjahre brachten sie in die weite Welt hinaus, wo sie verschiedene Kulturen und deren Arbeitsweisen in der Keramik kennenlernte, die in ihre Arbeiten immer wieder einfliessen.

a_dividr_12

Suse Rau begleitet die “Traumreisen”

*1952, Dipl. Pädagogin u. Gestalttherapeutin aus Ludwigsburg begleitet uns auf der Traumreise.

Seit meiner Kindheit sind die Bilderwelten der nächtlichen Traumerlebnisse meine ständigen Begleiter.
Meine Ausbildung in tiefenpsychologischer Traumarbeit bei Dr. Helmut Hark & am Gestaltinstitut bei Dr. Viktor Chu in Heidelberg gewährte tiefere Einsichten.

"Wir erzählen uns unsere Träume und staunen, wie viel sie uns verraten", aus Kassandra von Christa Wolf ist das Motto geworden, nach dem ich seit 20 Jahren neben meiner Tätigkeit als Lehrerin Traumgruppen leite.


a_dividr_1202


logo_10203                             Ihr Veranstalter: Creative Spirit Quality

Für Reisen „Auf den Spuren Aphrodites“ nach Zypern ist Creative Spirit Quality ein ausgewiesener Spezialist: angeboten werden Frauenreisen, Wanderreisen, Kreativreisen, Ritualreisen & Traumreisen.
Das Zusammenspiel von Natur, Mythos, Kultur, Kreativität und Spiritualität

An Qualität ist das kleine Unternehmen den Grossen in vielem voraus: gut funktionierendes Qualitätsmanagementsystem, mehrfach ausgebildete Kursleiterinnen mit ausgezeichneten Fach- und Ortskenntnissen,  kleine Gruppen, die Unterkünfte werden entsprechend dem Charakter der Reisen ausgewählt: einheimische Familienbetriebe , Gastfreundschaft, Nähe zur Natur, Ruhe u. Atmosphäre fern ab des Massentourismus. Begegnungen prägen den ganz besonderen Charakter der Reisen.

Creative Spirit Quality  verpflichtet sich einem umwelt- und sozialverträglichen Reisen.